41. Apoldaer Moorentallauf

Am 31.03.19 fand in Apolda wieder der toll organisierte Moorentallauf über 7,5km und 21 km (gleichzeitig  Thüringer Meisterschaft im HM) statt.  Ich (Stefan) nutzte die Gelegenheit um die aktuelle Laufform auf der 7,5km-Distanz zu prüfen und gleichzeitig ein paar Radkilometer als Koppeleinheit zu absolvieren. Also zuerst eine 40km Anfahrt bei anfangs frischen 4 Grad mit dann doch überraschend schnellem Wechsel in die Laufschuhe, da ich die Größe Apoldas überschätzt hatte und die Zeit plötzlich drängte (…wo ist die Anmeldung mit den Startnummern? … da hinten? … Ohje!). So wurde also auch noch der schnelle Wechsel trainiert. Nach den kurzen Formalitäten stand ich auch schon an der Startlinie. Den Lauf selbst absolvierte ich bei dann besten Laufbedingungen in 34:10 Min. mit einem für mich sehr zufriedenstellenden 23. Platz (17. AK). Danach wieder der Wechsel in die Radklamotten, Bratwurst fassen und die Heimfahrt über 40km als anschließende Radeinheit. Doch etwas erschöpft aber glücklich erreichte ich die heimatliche Dusche und kann den sehr schönen Lauf in Apolda nur wärmstens empfehlen.

suchen

© 2024 triathlon-eisenberg. All Rights Reserved.