Saisonauftakt beim 48. Eisenberger Mühltallauf 2019

Bilder vom Mühltalltauf 2019 >>>

Am vergangenen Samstag stand nach der langen Winterpause die erste reine Laufveranstaltung im Wettkampfkalender der Athletinnen und Athleten vom TSV Eisenberg/Abt.Triathlon an. 

Beim inoffiziellen ,,Heimspiel'' im geliebten Trainingsrevier der Trias - im herrlichen Eisenberger Mühltal - gingen Alexandra, Stefan, Jörg und ich (Tom) an den Start über die 15km. Doch auch am Wegesrand gab es neben den zahlreichen und wie immer bestens gestimmten Zuschauern, tatkräftige Unterstützung. Sebastian feuerte uns am Start- und Zielbereich voller Elan an und auch Detlef trieb uns per Radbegleitung während des Rennens super nach vorn und sorgte so sicherlich nochmal für mindestens 10 bis 20 Sekunden Schub nach vorn bei jedem von uns ! :-) Auch hierfür nochmal ein dickes Dankeschön!

Beim 15km Hauptlauf, welcher in diesem Jahr zugleich wieder einmal die erste Etappe im altbewährten Saale-Cup kennzeichnete, starteten bei besten Läuferbedingungen (10-11 Grad) 170 Läuferinnen und Läufer. Die Strecke führte mit zwei Wendepunkten, jeweils in Weißenborn und Kursdorf, durch das idyllische Mühltal mit einigen wenigen, jedoch nicht zu unterschätzenden Steigungen. 

Alexandra erreichte mit einer super Zeit von 1h15min38sek bei ihrem Debüt für den TSV gleich den 2. Platz in ihrer Altersklasse (10. Frau und 84. Gesamtplatz) - Glückwunsch . Stefan finishte mit einer Zeit von 1h24min50sek auf Gesamtplatz 123 (AK 18.) und direkt einen Platz dahinter Jörg (1h25min8sek / AK 14.)
Ich konnte mit einer Zeit von 59min15sek endlich mal die Top 10 erreichen überquerte die Ziellinie auf Gesamtplatz 8. In der AK reichte es wieder einmal für den 3. Platz. Insgesamt bin ich mit dieser Leistung vom vergangenen Samstag mehr als zufrieden, da ich gleich mehrere persönliche Bestzeiten knacken konnten (5, 10 und 15km). Das Training macht sich also langsam bemerkbar. Nun heißt es weiter ,,am Ball'' bleiben, die nächsten Wettkämpfe stehen schon alsbald bevor!

Ein weiterer Höhepunkt am Samstagnachmittag waren außerdem unsere beiden Gäste aus Thailand, welche im Trikot des TSV und als Delegation für die Walkliniken Eisenberg gemeinsam mit uns an den Start gingen! Liebe Grüße und ebenso großer Dank für euren sportlichen Ehrgeiz und die gute Laune, die ihr mit eurem Lächeln im Gesicht allen Beteiligten vermittelt habt! Anuchit Vejjaijiva kam mit einer Zeit von 1h2546sek als 127. ins Ziel und als Altersklassen 19. Wantaneeya Watchareendomkarn startete auf der 5km Strecke und kam mit einer Zeit von 40min47sek als 57. und AK 22 ins Ziel.

Ein weiterer Dank geht wieder mal an die Organisation des Mühltallaufs; wie gewohnt lief alles bestens und es war eine gelungene Veranstaltung. 

In diesem Sinne - Sport frei und allen eine gute Regeneration und Start in die neue Woche!

 

suchen

© 2024 triathlon-eisenberg. All Rights Reserved.