GENERALI Berliner Halbmarathon 2019

Das erste Drittel der aktuellen Wettkampf- und Trainingsphase ist mittlerweile passé und fand gestern in unserer Hauptstadt für mich persönlich seinen gebührenden Höhepunkt beim diesjährigen Berliner Halbmarathon, welcher bei herrlichstem Sonnenschein, sehr milden 18 Grad und einer mega schnellen Strecke auf Berliner Asphalt stattfand. 

Die Bedingungen am gestrigen Sonntag hätten eigentlich nicht besser sein können und mit den abertausenden Läufer_innen, Zuschauern und Unterstützern vor Ort, der Bombenstimmung auf und neben der Strecke wurde der erste größere Formtest in diesem Jahr, zu meinem bereits im Vorfeld deklarierten Highlight in der ersten Jahreshälfte.

Pünktlich um 10:05 Uhr startete ich mit der ersten großen Welle Unter den Linden gen Siegessäule. Die Form passte, das merkte ich bereits nach den ersten 2,3 Kilometern und ich zog mein angepeiltes Tempo um die 4min/km-Marke relativ konstant bis zum Ende durch. Es hat einfach nur mega Laune gemacht! Die Zuschauer und das ganze Brimborium rundherum der Großveranstaltung war einfach nur überwältigend und trug mit Sicherheit auch entscheiden zum Erreichen meiner neuen persönlichen Bestzeit bei!

Nach Netto-Zeitmessung erreichte ich schließlich genau nach 1h 25min 54sek die Ziellinie der 21.0975 Kilometer langen Strecke, welche sich nach dem Durchlaufen das Brandenburger Tores zeigte - es war einfach eine überwältigende Atmosphäre und ein purer Genuss für jedes Läuferherz! 

Bei diesem Riesen-Event gingen insgesamt knapp 37000 Läuferinnen und Läufer an den Start, von denen am Ende um die 29000 die Ziellinie überquerten. Ich landete mit meiner Zeit auf Gesamtplatz 693 und wurde 170. in der Hauptklasse/Altersklasse (m).

suchen

© 2024 triathlon-eisenberg. All Rights Reserved.